Hunde-Ausstellung in Büren-Steinhausen

Sonntag, 03.03.2013

Nickerchen auf Frauchens Arm
Nickerchen auf Frauchens Arm

Samstagvormittag hatten wir eine Doppelstunde in unserer Hundeschule. Zuerst ein Intensivtraining in einer Kleingruppe und dann noch die normale Welpengruppe. Danach war ich so platt, dass ich gar nicht merkte, dass wir nicht nach Hause sondern richtig weit weg fuhren.

 

Erst nach gut 2 Stunden waren wir an unserem Ziel: Steinhausen. Dort fand eine Hundeausstellung statt. Wir waren aber da, um uns das ganze Geschehen mal anzusehen.

Happy vom rauhen Stein
Happy vom rauhen Stein

Wir trafen meine Züchterin Gesche Blankenagel, meine Mama, meine Oma, Bastienne und Intraa wieder. Mann, wie ich mich darüber freute!!! Auch Kathi war mit ihrer Mutter Sabine und Happy da. Bis dahin kannte ich ja Happy noch gar nicht, aber sie gefiel mir auf Anhieb. Happy hat bei der Austellung übrigens mal wieder gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Stolze Ari!
Stolze Ari!

Auch Anja & Dennis lernte ich kennen und damit auch ihre tollen Hunde Ari & Lucy. Ari wurde an diesem Wochenende angekört - ohne Zuchtauflagen. Toll! Auch dir meinen herzlichen Glückwunsch, Ari!

 

Mit Happy und Ari tobte ich draußen auch immer mal rum, wenn es mir drinnen zu langweilig wurde. Meine Nickerchen hielt ich überwiegend auf Frauchens Schoß, denn in der Halle war ein Gewusel... Das war unglaublich.

 

Ansonsten sagten alle ständig, dass ich der heimliche Held der Ausstellung war - und das ganz ohne offiziellen Auftritt. Aber ich benahm mich so gut und strahlte alle ganz fröhlich an, dass mich alle sofort in ihr Herz schlossen und mich kraulten.

 

Samstagabend fuhren wir dann zum Feldschlösschen, in dem wir übernachten. Das war schon sehr merkwürdig, nicht zu Hause zu schlafen... Ich war Frauchen sehr dankbar, dass sie meine Box mitgebracht hatte. Die verschaffte mir etwas Vertrautheit.

 

Auch den nächsten Tag verbrachten wir noch bei der Ausstellung und sahen uns alles ganz genau an, bevor wir wieder nach Hause fuhren. Es fiel uns richtig schwer, uns von Gesche, Anja, Kathi & Sabine mit ihren tollen Hunden zu verabschieden.

 

Kathi hat mit ihrem Handy ein paar Fotos geschossen: