... und weg war ich!

03.07.2013

Kabou am 01.07.2013
Kabou am 01.07.2013

Wir waren mit Mika & Mimi und ihrem Frauchen zum Gassigehen verabredet. Wie immer überschlug ich mich förmlich, als ich auf die beiden traf. Ich konnte es nicht abwarten, bis wir im Park waren, obwohl das ja nur wenige Schritte waren. Immer wieder sprang ich an Mika, Mimi und ihrem Frauchen hoch.

 

Im Park wurden Mimi und ich von der Leine gelassen, woraufhin wir sofort wie irre loswetzten und uns gegenseitig jagten. War das eine Freude! Unsere Frauchen bewegten sich mit Mika recht langsam vorwärts und ließen uns unseren Spaß.

 

Doch irgendwann verlor ich vor lauter Toberei total die Orientierung und wusste überhaupt nicht mehr wo mein Frauchen steckte! Und Mimi war auch plötzlich nicht mehr zu sehen! HILFE!!! Was sollte ich denn jetzt machen? Panisch lief ich hin und her, aber ich konnte mich wirklich nicht mehr erinnern, wo ich mein Frauchen zuletzt gesehen hatte.

 

Was blieb mir anderes übrig? Ich lief nach Hause. Das war die einzig logische Lösung, die mir noch einfiel. Plötzlich stand ich an der Straße. Mist! Frauchen hatte mir doch verboten, allein und ohne ihre Erlaubnis eine Straße zu überqueren. Die Angst, mein Frauchen verloren zu haben, war jedoch größer als die Angst vor der Straße und den Autos; also Augen zu und durch - nee, rüber!

 

Shit! Zu Hause war mein Frauchen auch nicht. Was sollte ich denn jetzt nur machen? Wo steckte die denn bloß??? Also lief ich panisch hin und her und wollte gerade wieder über die Straße laufen, weil ich dachte irgendwo mein Frauchen rufen zu hören, als mich eine fremde Frau festhielt. Doof! Ich wollte doch mein Frauchen suchen!!! Verstand die das denn nicht???

 

Kurz darauf, tauchte Frauchen auf der anderen Straßenseite am Rand des Parks auf. Gott sei Dank! Schnell kam sie zu mir und der fremden Frau herüber, dankte der Frau überschwenglich und knuddelte mich ordentlich durch. Nebenbei bekam ich aber ordentlich die Leviten gelesen; von wegen "nicht noch mal machen", "total gefährlich", "hätte überfahren werden können" und "immer schön darauf achten, wo Frauchen gerade ist". Na, da kannste mal Gift drauf nehmen! Solche Angst wollte ich nicht noch mal durchstehen...

 

Anschließend gingen wir gemeinsam wieder in den Park und setzen unseren Spaziergang mit Mika und Mimi fort. Ich tobte auch wieder ordentlich, hatte aber ständig ein Auge auf Frauchen!