Schlaf gut!

12.02.2013 - 13.02.2013

Die erste Nacht in Braunschweig war gar nicht so schlecht. Von der ganzen Aufregung gestern schlief ich so um 21 Uhr im Wohnzimmer ein. Frauchen lag auf dem Sofa & schlummerte auch vor sich hin.

 

So um halb eins lief ich zum Sofa und fiepte. Frauchen verstand sofort und wir drehten noch eine kurze Pipi-Runde. Wieder kein Häuflein. Das flutschte hier irgendwie noch nicht so richtig...

 

Irgend jemand muss Frauchen einen Floh ins Ohr gesetzt haben, dass sich Welpen während der ersten Nächte in einer weich ausgelegten Pappbox wohler fühlen als in der großen Transportbox. So ein Quatsch! Frauchen setzte mich ein paar mal in die Pappbox, aber ich sprang gleich wieder raus.

 

Frauchen kapierte echt schnell: Sie holte die Transportbox an ihr Bett, warf eine kleine Kuscheldecke & meinen Smilie rein. Ich verstand noch nicht gleich und trottete immer wieder rein und raus.

 

Frauchen schaltete schließlich einfach das Licht aus, ich trottete weiter hin und her und stellte meine Vorderpfoten auf ihr Bett. Ich hoffte, dass sie mich hochnehmen und mit ihr kuscheln lassen würde. Aber weit gefehlt: Sie verwies mich jedes Mal vom Bett. Irgendwann gab ich auf. Ich war einfach zu müde für dieses Spiel und trollte mich in die Box und schlief.

 

Zwei Mal wurde ich nachts wach, ging zu Frauchens Bett und schaute nach, ob sie wirklich noch da war. Ich sah sie im Dunkeln nicht und fiepte vorsichtshalber mal. Sie redete zwar kein Wort mit mir, kraulte mich aber etwas und ignorierte mich dann wieder. Ich war beruhigt - alles in Ordnung! Also konnte ich wieder in meine Box kriechen & weiterschlafen.


Um 7 Uhr sind wir aufgestanden & kurz für Pipi rausgegangen. 2 kleine Mini-Würste seilte ich auch ab. Frauchen war echt peinlich, denn die führte einen richtigen Freudentanz auf!

 

Danach gabs Frühstück, eine kleine Tobe-Einheit mit dem Smilie (Den liebe ich schon jetzt abgöttisch!), dann musste ich mal eine Zeitung schütteln, weil die so toll raschelte, und schließlich legte eine weitere Schlafrunde ein.

 

Doch - ich glaube, hier kann ich mich wirklich wohlfühlen!