Spiel & Spaß in der Hundeschule

03.08.2013

Rumtoben ist so anstrengend...
Rumtoben ist so anstrengend...

Frauchen hatte heute keinen Fotoapparat dabei, so dass ich euch leider nicht zeigen kann, wie viel Spaß ich heute hatte!

 

Der Name Fun-Gruppe ist in der Professional Dog School echt Programm. Wir Hunde durften nach Herzenslust miteinander oder auch alleine Herumtoben - ganz wie wir es wollten.

 

Außerdem waren Agility-Geräte aufgebaut. Einiges kannte ich ja schon: die Tunnel, Schrägen zum Drüberlaufen, Tonnen, Pylone,... Neu waren für mich aber die ca. 1,40 hohe und sehr schmale Brücke und die Wippe.

 

Wobei - das stimmt nicht ganz. Wippen kannte ich schon, aber ich hatte mich noch getraut, darüber zu laufen. Heute, unter Kamilas Anleitung, hat es super geklappt und mir sogar Spaß gemacht. Ich wollte das gleich noch ein paar Mal wiederholen.

 

Dass die Brücke mir keine Angst machen würde, das war Frauchen und mir gleich klar. Da war die Herausforderung eher, langsam und konzentriert darüber zu gehen. Ich wäre ja am Liebsten nur gerannt.

 

Die ganze Stunde war ich total aufgeregt. Das war echt so toll!!! Nur weil es so heiß war, legte ich hin und wieder mal eine Pause ein.

 

Zu Hause war ich dann aber völlig k.o. und musste erst mal ausruhen.