Erste Ausstellung in der Offenen Klasse

Samstag, 10.01.2015

Letztes Jahr hatte ich ja an keiner Ausstellung mehr teilgenommen, weil mich das so sehr unter Stress setzte. Nun bin ich ein Jahr älter, und etwas gereift (oder so).

 

Frauchen verabredete sich mit ihrem Bruder für einen Besuch bei ihm in Nürnberg. Das passende Wochenende war schnell gefunden und es stellte sich heraus, dass genau an dem Wochenende die Cacib in Nürnberg stattfand. Auf den allerletzten Drücker meldete mich Frauchen noch für diese Ausstellung an.

 

Frauchen hatte keine großen Erwartungen an mich. Eigentlich wollte sie nur mal austesten, ob ich nun meine alte Gelassenheit wieder gefunden hatte.

 

Umso stolzer war sie auf mich, als sie sah, wie super ich alles meisterte. Ich freute mich, andere Kromis zu treffen, die ich bisher noch gar nicht kennen gelernt hatte. Den Rüden ging ich -so gut es ging- aus dem Weg. Ich war völlig entspannt.

 

Auch im Ring zeigte ich mich von meiner besten Seite und präsentierte mich locker und beschwingt, so dass ich schnell die Bewertung V1 erntete. Außerdem wurde ich noch bester Rüde und BOB. Meine Urkunde könnt ihr hier sehen.

 

Frauchen war völlig überrascht, ich selbst allerdings auch ein wenig.

 

Auszug aus dem Richterbericht:

 

  • typvoller, gut aufgebauter Rüde
  • gute Größe
  • mittlere Knochenstruktur
  • typvoller Kopf
  • dunkle, gut eing. Auge
  • sehr schön getragene Ohren
  • korrekte Farbe
  • sehr schön in der Bewegung

 

Für das tolle Ergebnis durfte ich mir noch ein neues Quietsche-Kuschel-Tier aussuchen: Frauchen ging mit mir zu einem Stand, wo es viele tolle Spielzeuge gab. Nach und nach zeigte sie mir die verschiedenen Tiere und drückte sie, damit ich den Ton hören konnte.

 

Lange Zeit lag ein (wie Frauchen fand "pottenhässlicher") Vogel mit überdimensional langem Hals in schrillen Farben ganz vorne in meiner Gunst. Dieser gab richtiges Vogelgezwitscher von sich, wenn man ihn drückte.

 

Aber dann kam er: der Biber! Als Frauchen den drückte und ich das Bibergeräusch hörte, war es sofort klar! Der musste es sein. Aus dem Sitz heraus sprang ich über einen Meter hoch, schnappte mir den Biber und knuddelte ihn gleich mal. Der Schnippel, an dem er aufgehängt war, hing noch am Regal. Alle Menschen ringsherum brachen in lautes Gelächter aus und Frauchen sagte nur "Die Entscheidung ist offensichtlich gefallen" und bezahlte. 

 

Ich liebe diesen Biber!

 

Was ich sonst noch in Nürnberg erlebte, könnt ihr hier nachlesen.