Rallye Obedience? Was'n das?

Sonntag, 28.04.2013

Erholung nach dem Training auf dem Sofa zwischen Frauchens Beinen.
Erholung nach dem Training auf dem Sofa zwischen Frauchens Beinen.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass Frauchen mit mir zu diesem komischen Rallye Obedience gehen wollte. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, was da auf mich zukommen würde, weshalb ich mal im Internet nachschlug und wurde bei meiner Hundeschule fündig. Hier könnt ihr das nachlesen.

 

Ich war heute der einzige Anfänger und bekam einen eigens für mich aufgestellten Parcours. Das forderte ganz schön viel Konzentration von mir, immer genau das zu machen, was Frauchen gerade von mir erwartete, zumal Frauchen selbst auch noch etwas unsicher war.

 

Aber ich glaube, wir waren gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall meinten das die anderen Hundebesitzer und Kamila. Was mich aber noch so richtig anstrengte, ist das ständige bei-Fuß-Gehen. Das konnte ich ohne Leine nämlich noch gar nicht. Aber die meinten alle: Das kommt schon noch!

 

Frauchen und ich haben nur drei Durchgänge gemacht und dazwischen lagen lange Pausen für mich, damit ich nicht überfordert wurde.

 

Auch wenn's anstrengend war, ich fand's klasse!

Das würden wir unter Garantie weitermachen!