Ich lernte schwimmen!

23.07.2013

Schwimmen macht Spaß!
Schwimmen macht Spaß!

Lunas Frauchen hatte von einem See bei Vienenburg gehört, an dem man angeblich mit Hunden schwimmen gehen darf und der ganz toll sein soll. Da es ein superheißer Tag zu werden schien, verabredeten sich Lunas und mein Frauchen so dass wir heute zum Wiedelaher See fuhren. Ein wirklich schöner See! Keine große Liegewiese, sondern mit dichtem Bewuchs umgeben, der nur von kleinen Badebuchten unterbrochen wurde.

 

So warm wie es war steckten Luna und ich auch schnell unsere Pfoten ins kühle Nass, aber schwimmen trauten wir uns beide nicht.

 

Auch unseren Frauchen war es viel zu warm, so dass auch die beiden ins Wasser tauchten und schwammen. Wenn die nun glaubten, wir würden einfach so hinterher schwimmen... Weit gefehlt! Wir behielten unseren festen Boden unter den Pfoten. Sicher ist sicher!

 

Aber vor meinem Frauchen ist ja keiner wirklich sicher. Als sie wieder in Ufernähe und somit auch in meiner Nähe war, schnappte sie mich, zog mich einfach soweit ins Wasser, dass ich den Boden unter den Füßen verlor, drehte mich Richtung Ufer, legte nur leicht ihre Hand unter meinen Brustkorb und ... ICH SCHWAMM! Das war ja voll einfach!!! Warum hatte ich das denn nicht schon mal eher probiert??? Denn Spaß machte das auch noch! Ratz-fatz hatte ich wieder Boden unter den Pfoten.

 

Wenn Frauchen nun Stöckchen ins Wasser warf, schwamm ich hinaus (naja, so weit war es ja auch noch nicht...) und holte sie wieder an Land. Dort stand allerdings Luna bereit, um mir die Stöckchen gleich wieder zu klauen...

 

Egal, ich fand's echt toll!

 

Es gibt 6 Bildergalerien und einen Fiilm vom heutigen Tag:

Am Wiedelaher See

Einer der ersten Schwimmversuche

Weitere Stöckchen aus Seenot gerettet!

Natürlich mussten Luna und ich auch rumbalgen

... kurze Abkühlung

... und weiter geht's!

Und nun kommt der Film: