Ich hatte Besuch von Anton!

Montag, 18.01.2016 - Mittwoch, 20.01.2016

Antons Frauchen wollte beruflich zu einer Messe nach Köln. Da durfte Anton nicht mit rein. Außerdem hätte er das bestimmt auch voll langweilig gefunden... Da war es doch viel cooler, bei mir zu bleiben und mit mir Spaß zu haben. Gesagt - getan! Anton kam Montagabend nach der Gassi-Runde direkt mit zu mir nach Hause und blieb bis Mittwochabend.

 

Das waren zwei klasse Tage! Wir spielten und rangelten jede Menge; drinnen wie draußen. Wir seien wie Brüder, sagte Frauchen immer. Kein Wunder - seit Anton in Braunschweig wohnte, sahen wir uns ja fast jeden Abend zur Gassi-Runde. Daher war es auch gar kein Problem für mich, dass Anton bei uns einen Kurzurlaub verbrachte.

 

Voll blöd fand ich nur, dass Anton auch mit meinem Frauchen kuschelte. Und mit meinem Spielzeug spielte. Und dann auch noch mit meinem derzeitigen Lieblingsspielzeug. Das wollte ich natürlich sofort unterbinden! Aber wisst ihr was? Frauchen hatte das nicht zugelassen! Sie meinte, auch Anton dürfte das. - Frechheit. Sah ich gar nicht ein. Ich versuchte es immer wieder. Aber ich hatte keine Chance. Frauchen passte zu gut auf. Irgendwann startete ich zwar keinen neuen Versuch mehr, ihm meinen Bunny wegzunehmen, aber ich ließ ihn nicht aus den Augen. Oder wie Frauchen es formulierte: Ich fixierte Anton und den Bunny. Damit war Frauchen auch noch nicht zufrieden und lenkte deshalb mich mit meinem zweitliebsten Spieli, dem langen Lulatsch ab. Okay, das war auch nicht sooo schlecht.

 

Frauchen meinte, daran sollte ich mich besser schnell gewöhnen, denn demnächst würde Ayko für längere Zeit bei uns wohnen und mit ihm hätte ich dann auch alles zu teilen!