Als wäre es nie anders gewesen...

Dienstag, 16.02.2016

Für Ayko und mich war es inzwischen fast schon so, als hätten wir schon immer zusammen gewohnt. Wir lebten hier zusammen und respektierten uns gegenseitig. Hin und wieder bekamen wir 'nen Rappel und bekamen uns mal in die Flicken, aber danach war wieder alles gut. So wie ein bereinigendes, kurzes Gewitter. Oder wie Menschen-Geschwister. Hörte Frauchen erzählen, dass die sich auch immer mal in die Haare bekämen. 

 

Ich war nun auch nicht mehr so eifersüchtig auf Ayko. Ich hatte einfach bemerkt, dass Frauchen fair war, uns beide kraulte und so. Auch sagte und zeigte sie mir oft genug, dass ich weiterhin ihre Nummer 1 bin. Da war doch alles gut für mich. Damit konnte ich gut leben. Und Ayko ganz offensichtlich auch.

 

Ayko lag mehrfach täglich in meinem Körbchen, was mich überhaupt nicht mehr juckte. Sollte er doch. Solange ich nicht gerade dort lag, war das für mich total okay. Hin und wieder spielte Ayko auch mit dem einem oder anderen meiner Spielzeuge, was ich jetzt auch schon viel besser aushalten konnte. Wenn ich doch mal merkwürdig zu Ayko rüber schielte, sagte mir Frauchen immer, dass Ayko mir das Spieli weder wegnehmen noch kaputt machen würde. Das beruhigte mich dann immer sofort.

 

Was diese Woche noch neu für Ayko war? Fahrrad-Fahren! Wegen des Wetters und anderer Termine von Frauchen sind wir nur zwei Mal dazu gekommen, aber Ayko machte das Laufen am Fahrrad genauso viel Spaß wie mir. Allerdings hatte er noch nicht meine Kondition. Da musste Frauchen nach einer halben Stunde doch deutlich langsamer fahren als am Anfang. Und das, wo es ihm anfangs gar nicht schnell genug gehen konnte... Sowie das Wetter wieder mitspielt, sind wir wieder wieder mit dem Rad unterwegs. Hatte Frauchen uns ganz fest versprochen!