Absturz

28.06.2013

Kabou am 12.05.2013
Kabou am 12.05.2013

Auf unserem heutigen Ausflug traf ich auf deutlich mehr Wasser, als ich eigentlich wollte...

 

Da war so ein künstlich angelegter Graben. Mit Begrenzungssteinen drumherum. Ich fand das toll, stolzierte darauf herum, trank von dem Wasser, das bis an die oberste Kante der Betonsteine reichte und hatte meinen Spaß.

 

In dem Wasser fand ich so komische Dinger. Algen nannte Frauchen das. Es sah aus, wie kleine Inselchen. Als könnte man darauf treten. ... was ich natürlich auch versuchte... Aber das sind ganz fiese Dinger, diese Algen! Sowie man darauf steigt, gehen die nämlich unter! ... und ich gleich mit!

 

Stehen konnte ich da nicht mehr. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie kam ich doch an die Begrenzungssteine und hielt mich mit den Vorderpfoten daran fest. Herausklettern konnte ich jedoch nicht, denn die Steine waren quadratisch und ragten senkrecht aus dem Wasser - das war zu glatt und glittschig. Nun hing ich da und schaute mein Frauchen an, die sich über mein verdattertes Gesicht kaputt lachte.

 

Sie hatte aber schnell Erbarmen, schnappte mich und hob mich aus dem Graben heraus.

 

Boah, war das ein Schreck! Das hielt mich natürlich nicht davon ab, weiter am Graben herumzutoben und die bösen Algen aus dem Wasser zu fischen. Schließlich musste ich doch meine Kumpel davor bewahren, dass denen das gleiche passierte.

 

Frauchen bereut übrigens bis heute, dass niemand diese Situation gefilmt oder wenigstens fotografiert hatte. Ich sage euch, die kann schadenfroh sein...