12. Braunschweiger Kromi-Spaziergang

Sonntag, 15.02.2015

Cassy, Kabou, Jette und Aaron in der Buchhorst
Cassy, Kabou, Jette und Aaron in der Buchhorst

Zwei Mädels sind trächtig (Happy vom rauhen Stein & Hella vom Strithorst), andere sind läufig, manche im Urlaub und bei den Menschen geht die Grippewelle um. So kam es, dass wir heute nur vier Kromis waren:

  • Aaron von Fietes Hof
  • Cassy bi de Uihlenstraat
  • Jette vom Steenbrook
  • und natürlich ich selbst!


Unsere Namen und eventuelle Untertitel sowie die Bilder in groß seht ihr,

wenn ihr sie anklickt.

Wir trafen uns wieder am Lünischteich, gingen aber mal einen etwas anderen Weg: Über das Klostergelände in Riddagshausen, durch die Buchhorst, am Dammwildgehege Riddagshausen vorbei und hinterm "Grünen Jäger" am Spitzen und Lages-Teich zurück zum Lünsichteich.

 

Frauchen hatte das Dammwildgehege als Test eingeplant, um zu sehen, wie wir nicht-jagenden Kromis uns dort verhalten. Tja, was soll ich sagen? Wir haben es alle super gemeistert und links liegen gelassen. Nicht mal geschnuppert haben wir. - Ich muss aber auch gestehen, das weit und breit kein Reh oder Hirsch zu sehen war. Dafür hatte ich aber vorher schon bewiesen, wie wenig Jagdtrieb Kromis so haben:

Ansonsten machte heute jeder von uns mehr oder weniger sein eigenes Ding. Nur Cassy und ich flitzten hin und wieder mal gemeinsam durch die Gegend. Wir hatten uns ja auch schon länger nicht mehr gesehen. Also mussten wir das Wiedersehen ja auch ausnutzen.

Nach dem Spaziergang kehrten wir wieder im Holzwurm im Prinzenpark ein, wo unsere Menschen superleckeren, noch warmen Apfelkuchen genossen. Cassy und ich schäkerten und knutschten in der Zeit noch ein bisschen unterm Tisch. - Mal gucken, vielleicht ist sie nächstes Mal ja auch wieder dabei?

Und noch ein paar Eindrücke vom heutigen Spaziergang:

Anklicken der Fotos hilft auch hier weiter.