6. Braunschweiger Kromi-Spaziergang

17.08.2014

Kabou, Ayko, Benny, Eyla & Aaron in der Braunschweiger Buchhorst
Kabou, Ayko, Benny, Eyla & Aaron in der Braunschweiger Buchhorst

Da war Sonntag und schon stand wieder das nächste Kromi-Treffen in Braunschweig auf dem Programm. Ich freue mich da immer tierisch drauf und kann es kaum abwarten meine Kromi-Freunde wieder zu sehen.

 

Heute war es nicht so heiß wie im Juli, weshalb wir auch nur so durch die Buchhorst spazierten und nicht zur Furt zum Schwimmen gingen. Aber wir hatten auch so eine Menge Spaß!

Dieses Mal waren wir 5 Kromis und meine Freundin Nelly, die bei mir ein verlängertes Wochenende verbrachte:

 

(Durch Anklicken vergrößert ihr die Bilder.)

Nelly, Kabou, Eyla, Benny, Aaron & Ayko
Nelly, Kabou, Eyla, Benny, Aaron & Ayko

Fast 1 1/2 Stunden waren wir unterwegs, bevor wir wieder beim Hotel Aquarius ankamen. Bis dahin tobten und spielten wir durch den Wald, über Äcker und Wiesen und hatten eine Menge Spaß.

 

Naja, zumindest die anderen... Mein Frauchen war heute die absolute Spielverderberin! Ich musste fast die ganze Zeit an der Leine bleiben. Sogar meine ziemlich jagdfreudige Freundin Nelly durfte mehr frei laufen als ich.

Ayko, Kabou & Eyla
Ayko, Kabou & Eyla

Die süße Eyla hatte mir total den Kopf verdreht. Auch Benny und Aaron waren sehr von ihr angetan, aber mich hatte es noch mehr erwischt. Ich hatte nur noch Eyla im Sinn und sah alles durch meine rosarote Brille. Selbst Nelly mit ihren Aufforderungen zum Rangeln oder Ayko, der mit mir wieder synchronlaufen wollte, schafften es nicht mich von Eyla abzulenken.

 

Eyla sagte mir zwar ständig total deutlich, dass sie keinesfalls an einem kleinen Intermezzo mit mir interessiert sei, aber ich ließ mich nicht beirren.

Benny, Kabou, Aaron, Eyla & Nelly
Benny, Kabou, Aaron, Eyla & Nelly

Immer wieder machte ich ihr Avancen. Ich fand mich ja supertoll und charmant, aber mein blödes Frauchen meinte ich sei unausstehlich und dermaßen aufdringlich, dass Eyla den Spaziergang gar nicht mehr genießen könnte. Tja - und ehe ich mich versah, hing ich an der Leine. *grummel*

 

Aber so schnell gab ich ja nicht auf. Ich sprang immer wieder in die Leine. Ich lief auf den Hinterbeinen - sogar rückwärts, wenn es sein musste! Ich versuchte es mit Jammern. Mit Jaulen. Mit traurigen, sehr leidenden Blicken. Nichts half! Frauchen ließ sich nicht erweichen. So ein Mist aber auch!

Aaron, Benny & Eyla
Aaron, Benny & Eyla

Damit mir Aaron oder Benny nicht noch Eyla ausspannten, murrte ich die beiden lieber immer mal wieder an, wenn sie meiner Eyla zu Nahe kamen. Ayko hatte kurioserweise kein Interesse an der zuckersüßen Maus. Der tobte lieber mit Nelly herum.

 

Als unsere Menschen sich nach dem Spaziergang im Hotel Aquarius noch hinsetzten und sich unterhielten, kriegte ich mich noch ordentlich mit Benny in die Wolle! Hoffentlich hatte Eyla gesehen, was ich für'n echter Kerl bin! Frauchen war allerdings alles andere als begeistert von meinem - wie sie sagte - "pubertären Machogehabe" und verbannte mich schnurstracks ins Auto.

 

Ja, Hallo!? Ich war doch der Gastgeber!!! Da kann die mich doch nicht einfach wegsperren, oder??? Ich konnte es nicht fassen und wollte am Liebsten gleich nach Hause. Aber ich bekam das Auto einfach nicht dazu, sich zu bewegen. Wie macht Frauchen das bloß immer? Als Frauchen dann auch endlich nach Hause wollte, erwischte sie mich noch bei meinen vergeblichen Versuchen auf dem Fahrersitz sitzend. - Zumindest hatte sie dann wieder gelacht.

 

Hoffentlich ist Eyla beim nächsten Mal auch wieder dabei. Dann gebe ich wieder alles!

 


 

Hier gibt es noch ein paar Eindrücke von unserem Spaziergang:

 


 

Und hier seht ihr, wie wir ausgelassen über die Wiese flitzen. (Da durfte ich dann auch mal mitmachen.)