8. Braunschweiger Kromi-Spaziergang

19.10.2014

Ein Gruppenfoto mit uns allen ist gar nicht so einfach: Aaron, Ayko, Ayla, Cassy, Kabou, Jette, Janne & Baila (unten)
Ein Gruppenfoto mit uns allen ist gar nicht so einfach: Aaron, Ayko, Ayla, Cassy, Kabou, Jette, Janne & Baila (unten)

Was war das den heute für ein toller Tag?!?

 

Bestes Oktoberwetter - Altweibersommer wäre noch untertrieben. Und so warm, dass mein Frauchen wieder Mal ohne Jacke unterwegs war. Und dann haben wir heute noch einen Rekord aufgestellt: 8 Kromis (wie beim 1. Braunschweiger Kromi-Spaziergang) und 18 Menschen! Das ist doch irre, oder?

 

So langsam scheint sich dieser Kromi-Treff wirklich herum zu sprechen. Inzwischen habe ich es auch endlich geschafft, dass frauchen eine "Anzeige" für den WUFF schaltet, damit der Spaziergang noch bekannter wird. Wir sind gespannt, ob die Veröffentlichung im WUFF etwas bringt.

Diese 8 Kromis waren heute mit dabei:

(Wenn ihr die Fotos anklickt, werden sie vergrößert dargestellt.)

Kabou & "seine" Cassy
Kabou & "seine" Cassy

Auch wenn mich Eyla heute ein paar mal versuchte, auf sich aufmerksam zu machen - heute hatte ich nur Augen für Cassy. Sie sagte mir zwar immer mal wieder "NEIN" oder "Lass mich jetzt mal in Ruhe", aber mal ehrlich? Wann sagen Frauchen schon, was sie wirklich wollen. Ich ließ mich natürlich nicht so leicht abwimmeln. Also griff Frauchen ein paar Mal ein, nahm mich an die Leine und verschaffte Cassy damit ein bisschen Freiraum.

Baila mäuselte die meiste Zeit:

Kleine Erfrischung zwischendurch

Janne jagt:

Badepause

Kabou & Eyla


Frauchen hat sich ein neues Objektiv zugelegt und fotografierte wie irre:


Letztlich waren wir 2 Stunden unterwegs und genossen alle das herrliche Wetter. Wir Kromis freuten uns aufs Café, weil wir uns dann ausruhen konnten, und die Menschen freuten sich auf Kaffee & Kuchen. Obwohl Frauchen reserviert hatte, war das Café leider überfordert. Bei dem tollen Wetter waren für das kleine Café wohl einfach zu viele Gäste da.

 

Über eine halbe Stunde waren wir schon da, ohne dass auch nur eine Bestellung aufgenommen wurde. Da einige doch einen längeren Heimweg hatten, löste sich die Truppe leider ziemlich schnell auf. Alle fanden es sehr schade, dass unsere Menschen sich dort nicht stärken konnten.

 

Damit es beim nächsten Mal nicht wieder so ein kulinarischer Reinfall wird, habe ich Frauchen beauftragt, sich nach einer anderen Einkehr-Möglichkeit umzusehen. Ich lasse euch hier rechtzeitig wissen, wo es genau hingehen wird. Ich hoffe, ihr lasst euch von dem diesmaligen Faux-Pas nicht abschrecken und kommt trotzdem nächstes Mal wieder zum Kromi-Spaziergang!