Frauchen stellt mich vor ein Rätsel.

Montag, 11.01.2016

Was wird das bloß?
Was wird das bloß?

Gestern Abend fing Frauchen irgendwas Komisches parallel zum Fernsehen an. Ich fand's voll blöd, weil Frauchen keine Hand mehr frei hatte, um mich zu kraulen. Sie sagte aber, ich solle mich nicht aufregen. Schließlich würde sie das für mich machen.

 

Ich habe ganz genau zugesehen, weiß aber beim besten Willen noch nicht, was das werden soll. Und sie verrät es mir auch noch nicht. Frechheit!!!

Dienstag, 12.01.2016

Hm... Frauchen hatte gestern Abend direkt weiter gemacht. Und ich hatte immer noch keine richtige Idee... Vielleicht ein Halsband???

Donnerstag, 14.01.2016

Frauchen war schon wieder fleißig. Nun kam eine zweite Farbe dazu.

Das brachte mich aber nicht wirklich voran... 

 

Frauchen, biste sicher, dass das für mich werden soll???

Freitag, 15.01.2016

Für'n Halsband war es inzwischen zu viel Stoff... Ob es vielleicht ein Pullover für mich werden sollte? Ich hoffte nicht, denn am liebsten lief ja ich so herum, wie Gott mich schuf...

Sonntag, 17.01.2016

... ein Sprungtuch... ?
... ein Sprungtuch... ?

Also echt jetzt:  Das konnte doch gar nix Sinnvolles werden, oder?

Ich stehe Ideen-technisch total auf dem Schlauch...

Freitag, 22.01.2016

???
???

Anfang der Woche war Anton ja bei uns und danach hatte Frauchen ein paar Tage zu viel anderes um die Ohren, sagte sie. Gestern Abend häkelte (so nannte Frauchen das, was sie da macht) sie dann wieder beim Fernsehen.

 

Aber mal ehrlich: Da steckte doch kein Konzept hinter, oder?

Was bitte sollte das bloß werden?

Ein wärmender Rollkragen mit Ärmeln dran?

Samstag, 23.01.2016

Angeblich war es nun fertig. Das Teil. Das Ding. Das .... - Wisst ihr was es ist???

Das musste ich mir mal von Nahem genauer anschauen. Aber erst mal gaaanz vorsichtig...

Dann wurde ich schon etwas mutiger:

Und dann ging der Spaß so richtig los!

Ich habe noch etwas herausgefunden:

 

In dem hellblauen Ring, der etwas dicker ist, sind drei Quietschies versteckt. Und die anderen beiden Ringe knistern.

Super!!!

 

Und wenn ich müde bin, kann ich wunderbar mein Köpfchen darauf ablegen.

 

Ein Spielzeug für alle Gelegenheiten!

 

Toll!

Danke, Frauchen!