Der Braunschweiger Kromi-Spaziergang wurde erfolgreich wiederbelebt!

22.02.2014

Baila, Ayko, Kabou, Cylie, Cassy & Benny (Kuper & Kalle fehlen auf diesem Bild)
Baila, Ayko, Kabou, Cylie, Cassy & Benny (Kuper & Kalle fehlen auf diesem Bild)

Wir schafften es wirklich, den Braunschweiger Kromi-Spaziergang wieder aufleben zu lassen: Frauchen und ich freuten uns sehr darübe, dass beim 1. Spaziergang gleich 8 Hunde und 15 Menschen dabei waren. Wir finden, das war ein respektabler Auftakt!

Wir waren dabei:

Mensch wie Hund - wir hatten alle einen schönen, vergnüglichen Samstagnachmittag. Um  halb zwei trafen wir uns, um durch die Herzogsberge zu spazieren. Wir Hunde tollten wie wild durch die Gegend, schnupperten an den Büschen, Gras und den anderen Hunden. Die Menschen tauschten sich fleißig aus und lernten sich gegenseitig kennen.

 

Besonders habe ich mich allerdings über den Besuch meines Bruders Kuper aus dem hohen Norden gefreut! So eine weite Anreise aus Wilhelmshaven - nur um mit mir spazieren zu gehen! Allerdings sind wir beide mit unseren 14 Monaten ja im allerbesten Flegelalter. Wir knurrten uns also auch gehörig an. Und der Gleichberechtigung wegen banden wir den dreijährigen Benny auch gleich noch mit ein. Da haben wir den Kromis mal wieder alle Ehre gemacht: Einer fühlte sich größer als der andere... Ayko nahmen wir mit seinen 5 Monaten diesbezüglich noch nicht ganz ernst, aber Donnerwetter: Der hat es auch faustdick hinter den Ohren: Scheu oder Zurückhaltung kennt er nicht! Seine Erziehung überließen wir allerdings Baila, die das wunderbar machte.

 

Apropos Mädels: Cassy war ja manchmal etwas zurückhaltend, aber mit Baila und Cylie ließ es sich wunderbar herumtoben. Und die rochen so gut...! Kuper und ich waren ganz von der Rolle und klebten förmlich an ihnen. Da vergaßen wir sogar gelegentlich uns anzuknurren.

 

Kalle ist kein Kromi, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Er ist ein Nachbar von Cylie und wurde von ihr mitgenommen. Insgesamt waren wir gut 1 1/2 Stunden unterwegs, bevor wir im Hof Café Reuer in Cremlingen einkehrten. Das war für unseren Senior Kalle doch eine ziemlich lange Wanderung. Entsprechend groggy war er gegen Ende der Wanderung.

 

Aber um ehrlich zu sein, waren wir alle recht froh, als es ins Café ging: Unsere Menschen plauschten bei Kaffee und Kuchen weiter, während wir Doggis uns ausruhten.

 

Alles in allem war es ein wunderschöner Ausflug, der mir eine Menge Spaß bereitete. Auch das verfrühte Frühlingswetter spielte mit: Erst als wir gegen halb fünf vom Café wieder zum Auto gingen, fielen ein paar Regentropfen. Ansonsten hatten wir überwiegend schönen Sonnenschein.

 

Ich hoffe, euch alle (und noch viele mehr) spätestens bei den nächsten Spaziergängen wieder zu sehen!

Und hier kommen noch mal ein paar Foto-Eindrücke von unserem Kromi-Spaziergang

PS:

Ab April 2014 finden die Braunschweiger Kromi-Spaziergänge im Wechsel mal samstags und mal sonntags statt. Frauchen und ich hoffen, so den meisten Wünschen entgegen zu kommen.