5. Braunschweiger Kromi-Spaziergang

27.07.2014

Kabou, Ronja vom Daunchen und Benny von der alten Leine waren trotz Sommerhitze mit viel Spaß in der Buchholz dabei!
Kabou, Ronja vom Daunchen und Benny von der alten Leine waren trotz Sommerhitze mit viel Spaß in der Buchholz dabei!

Nachdem ich den Juni-Spaziergang wegen extremer Hitze leider absagen musste, stand ich auch im Juli vor der Frage, ob wir bei der Hitze überhaupt losgehen wollen oder nicht!? Wieso hatte ich eigentlich so zielsicher die heißesten Wochenenden des Jahres ausgesucht???

 

Ich bat dann mal mein Frauchen, mit den anderen angemeldeten Kromis Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob wir uns nicht schon morgens treffen wollten. Natürlich waren alle einverstanden, weshalb wir um neun Uhr schon aufeinander trafen. Wir hatten spontan auch noch den Treffpunkt verlegt, was Aaron leider nicht mitbekommen hatte. Er wartete pünktlich in den Herzogsbergen auf uns, während wir anderen in der Braunschweiger Buchhorst waren. Schade! Aber das nächste Mal bekommen wir das wieder besser hin. Versprochen, Aaron!

Oftmals waren wir viel zu schnell für Frauchen und ihre Kamera! (Ronja & Kabou)
Oftmals waren wir viel zu schnell für Frauchen und ihre Kamera! (Ronja & Kabou)

So waren wir dieses Mal nur zu dritt: Ronja vom Daunchen war aus dem Jerichower Land angereist und Benny von der alten Leine - sozusagen aus meiner Nachbarschaft.

 

Letztlich war es die richtige Entscheidung, dass wir durch die Buchhorst spazierten, denn es war sooo warm. Und das schon so früh am Morgen. Dort war es jedoch recht schattig, was die Wärme wenigstens etwas erträglicher werden ließ und wir rasten wie wild durch den Wald. Benny und ich fanden nämlich die Ronja zuckersüß und folgten ihr auf Schritt und Tritt!

So waren wir schnell ziemlich groggy; unsere Zungen hingen schon fast am Boden, aber dann, nach ungefähr einer halben Stunde waren wir endlich an der Furt, also an der Wabe angekommen. Ratzfatz waren wir im kühlen, fließenden Nass verschwunden. Boah - tat das gut. Hier tobten wir eine ganze Weile herum, bis wir uns wieder auf den Rückweg machten.

 

So erfrischt nutzten wir die direkt nebenan liegende Wiese zum herumtoben. Danach gingen wir ein paar Meter sittsam neben unseren Menschen her, bevor wir im Wald noch mal voll aufdrehten! 

 

Bennys Frauchen musste leider direkt nach dem Spaziergang weg, aber Ronja und ihre Menschen blieben noch auf einen Kaffee, weshalb ich Ronja noch eine ganze Weile für mich allein hatte. - So eine hübsche Maus!!! Ich glaube, ich habe mal wieder verliebt...

 

Und hier kommen noch jede Menge Fotos:

Durch Anklicken werden die Fotos vergrößert! Außerdem seht ihr dann auch die Bildbeschriftungen.