Welpenschule

Samstag, 16.02.2013

Kabou am 6.3.2013
Kabou am 6.3.2013

Angeblich sollte ich heute wieder etwas Neues kennenlernen:


Ich hatte gehört, wie Frauchen mit Manuela und Minny über eine Welpenschule sprach. Ich wusste ja nicht, was das sein sollte, aber heute Mittag fuhren wir. Ich war ja echt mal gespannt, was so eine Welpenschule ist…

 

Zunächst musste ich aber wieder Auto fahren, denn die Hundeschule war doch zu weit weg, um zu Fuß hinlaufen zu können. Unsere Hundeschule heißt Hundesprache, aber als ich dort hinkam, sprachen die Menschen doch in ihrer Sprache. Wollten die mich veräppeln???

 

Heute ging's noch gar nicht so richtig zur Sache; es war nur so eine Einführungsstunde für Neulinge. Ich war nicht der Neue; wir waren zu dritt. Unsere Menschen bekamen von Lone Albrecht jede Menge Informationen, während wir ruhig warten mussten. Laaaaangweilig!!! Ich wollte viel lieber mit den anderen Hunden rumtoben! Aber das durften wir dann auch noch. Wir waren noch ziemlich zurückhaltend, und wenn es doch mal zu heftig wurde, schritt Frau Albrecht gleich ein und klärte die Situation.

 

Ich war mir sicher, dass mein Frauchen und ich hier echt viel lernen würden.

 

Nachmittags bekamen wir schon wieder Besuch: Ela & Micha aus Burgdorf kamen zu uns. Das war auch wieder Spitze. Micha tobte voll toll mit mir rum, bis ich total erledigt war und bei Ela auf dem Arm konnte ich mich dann wieder erholen. Echt Klasse die beiden!

 

Die beiden haben mit ihren Handys auch ein paar Foto von mir gemacht: