11. Braunschweiger Kromi-Spaziergang

17.01.2015

Kabou, Ayko, Eyla & Aaron am 17.01.2015
Kabou, Ayko, Eyla & Aaron am 17.01.2015

Dieses Mal haben sich sechs Kromis zum gemeinsamen Spaziergang gefunden.


Einer, Benny, musste leider schon eher gehen, aber vielleicht kann er beim nächsten Mal wieder länger dabei sein.


Wir würden uns jedenfalls sehr freuen!

Größere Bilder von uns und unsere Namen bzw. Untertitel seht ihr wieder,

wenn ihr die Fotos anklickt:

Wir trafen uns auch heute wieder am Lünischteich im Östlichen Ringgebiet Braunschweigs und spazierten los. 

Zunächst ging es wieder in Richtung Sandmagerwiesen, an denen unsere Menschen dieses Mal jedoch einfach vorbei gingen. Tse! Aber wir legten eine Pause an meiner heißgeliebten Furt durch die Mittelriede ein.

Frauchen konnte gar nicht so schnell schauen, wie ich im im Wasser verschwunden war. Sie fand das irgendwie nur bedingt witzig; im Januar. Aber Ayko und Eyla machten es mir schnell nach! Janne zierte sich eine ganze Weile, aber dann testete sie das Wasser auch mal an. Ich verspreche euch: Im Sommer kommen wir regelmäßig hier her!

Natürlich flitzten wir anschließend ordentlich durch die Gegend, um uns wieder aufzuwärmen, was unsere Menschen dann wieder beruhigte:

Wenig später legten Ayko und ich auf einer Wiese noch unsere obligatorische Tobeeinheit ein:

Dann kamen wir an einem Gartengrundstück vorbei, auf dem viele Enten, Gänse und Hühner lebten. Diese schauten ganz neugierig zu uns rüber. Aber wie es sich für echte Kromis gehört, haben wir sie natürlich ignoriert. - Sind wir nicht tolle Hunde?


Ein ganz kurzes Stückchen mussten wir an der Straße entlang gehen. Das wäre auch gar nicht schlimm gewesen... Auch das dort die Bahnschranken geschlossen sind, wenn man dort ankommt, kannte ich schon... Das ist da immer so. Aber dass wir 9 (!!!) Züge von ICE über Regionalbahnen bis zu diversen Güterzügen abwarten mussten, bis diese Schranken sich wieder öffneten, das zerrte echt an den Nerven. Da half auch kein flehentlicher, tiefer Blick in Frauchens Augen: Über geschlossene Bahngleise geht man nicht! Da muss man durch!

 

Kurz darauf ging es durch den Wald an moderigen Teichen (die wir irgendwie gar nicht beachteten) und dem Riddagshäuser Kloster vorbei bis wir wieder am Lünischteich ankamen. Aber auch dem schenkten wir keinerlei Beachtung: Es ging direkt zur Einkehr in den Holzwurm im Prinzenpark. Inklusive der Wartezeit an den Schranken waren wir ja nun auch schon seit zwei Stunden unterwegs!


Im Wald fand Frauchen wieder ein tolles Leckerli-Versteck:




Es war wieder sooo schön! ... aber auch irgendwie anstrengend...

 

Ich kuschelte anschließend jedenfalls ausgiebig mit Frauchen auf unserem Sofa!

 

Ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Braunschweiger Kromi-Spaziergang im Februar!