Ayko von der frischen Brise

aus Braunschweig

Ayko von der frischen Brise am 28.04.2014
Ayko von der frischen Brise am 28.04.2014

Hm... Man munkelt, ich sei "schuld", dass Ayko nun in Braunschweig lebt...

 

Aykos Frauchen und mein Frauchen kannten sich schon. Und angeblich hatte ich Aykos Familie, die damals noch gar nicht Aykos Familie war, total verzaubert. Ergebnis war, dass sie auch wieder einen Hund haben wollten. Nee - stimmt nicht: keinen Hund - einen Kromfohrländer!

Am 11.09.2013 erblickte Ayko im Zwinger von der frischen Brise das Licht der Welt und musste gleich am Anfang seines Lebens ein ziemliches Hin und Her verkraften. Naja, letztlich war es irgendwie wohl Schicksal: Schon nach kurzer Zeit wurde Ayko leider von seinen Erstbesitzern an seine Züchterin Martina zurück gegeben, so dass sie dringend ein neues, liebes Zuhause für Ayko suchte. Davon erfuhr wiederum mein Frauchen und stellte den Kontakt zwischen Aykos jetziger Familie und Martina her. Einige Telefonate und Familienräte später, wurden auch mein Frauchen und ich ins Auto eingeladen und es ging auf nach Sankt Peter-Ording um Ayko kennenzulernen.

Ayko & Kabou am 14.01.2014 im Heidberg-Park
Ayko & Kabou am 14.01.2014 im Heidberg-Park

Auch dort wurde noch mal gründlich überlegt, aber letztlich erlagen wir alle Aykos Charme und auch Martina hatte mit Aykos jetziger Familie ein gutes Gefühl. So traten wir zusammen mit Ayko die Rückreise nach Braunschweig an, der nun seit 01.12.2013 hier lebt. Wir treffen uns ziemlich oft und sind richtig dicke Kumpels! Davon berichte ich ja auch von Zeit zu Zeit bei meinen Erlebnissen.

 

Wir erkunden unglaublich gern bei gemeinsamen Spaziergängen zusammen die Gegend; sozusagen Nase an Nase. Und unsere Spezialität ist der Kromi-Synchronlauf, den wir immer weiter trainieren und perfektionieren. Sollte das mal eine Olympische Sportart werden, holen wir zwei unter Garantie Gold!

Wir waren auch schon 2x Mal zusammen im Urlaub. Einmal auf Föhr und einmal auf Butjadingen. Auch in Sankt Peter-Ording trafen wir uns während eines Urlaubs. Wir hatten beide jeweils voll viel Spaß. Ich hoffe, dass unsere Menschen sich noch öfter zu gemeinsamen Urlauben entscheiden!