Einkäufe, die sich für mich echt gelohnt haben!

Langsamer fressen

Ich esse mein Futter nicht, ich inhaliere es! Deswegen kaufte mir Frauchen einen Dog Maze, der dafür sorgt, dass ich mich mit meiner Trockenfutter-Mahlzeit länger beschäftige und langsamer fresse. Frauchen schwört darauf und ich finde es auch super!

Zecken. Blöde Viecher!

Zunächst probierte Frauchen ein pflanzliches Mittel von cdVet aus. Furchtbarer Gestank! Wenn ich nur das Fläschchen sah, nahm ich schon Reißaus. Und das musste mir anfangs auch noch täglich ins Fell massiert werden. Und ich hatte immer noch Zecken. Weniger zwar, aber der geringe Erfolg war den Gestank einfach nicht wert. Auch Frauchen fand den Geruch voll unangenehm!


Dann versuchten wir es mit Verminex von Petvital. Das war schon deutlich besser. Es roch nur leicht (sagte Frauchen) und ich trug nur noch vereinzelt Zecken nach Hause.

 

Schließlich empfahl uns Anja den tic-clip vom ANIBIO. Recht teuer. Soll 2 Jahre wirken. Wenn er das tut, ist er (im Verhältnis gesehen) nicht mehr teuer. Aber Frauchen zweifelte daran, wie so ein Anhänger Zecken davon abhalten sollte, mich zu beißen.

 

Egal: Wir probierten es! Nun trage ich den Anhänger seit einem Monat. Warum auch immer - seither hatte ich keine einzige Zecke mehr! Tolles Teil!

 

Nachtrag:

 

Im Folgejahr hatte der Anhänger bei mir leider keine Wirkung mehr. Zumindest hatte ich wieder richtig viele Zecken. Aber wer weiß, wie viele Zecken ich ohne den Anhänger gehabt hätte...?!?! Jedenfalls dachte Frauchen, dass die Wirkung vielleicht einfach nachgelassen hatte und kaufte einen neuen Anhänger. Leider hatte auch der keinen Erfolg.

 

Nun bekomme ich täglich ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl in mein Futter. Sieben Tropfen sollen für einen Kromi reichen, aber Frauchen ist da etwas großzügiger. Seither habe ich wirklich nur noch ganz selten Zecken gehabt. Und wenn hat Frauchen die meisten noch bei Laufen erwischt. Offensichtlich fanden die Zecken keine "gutriechenden" Stellen mehr an mir.

Fahrrad fahren mit Hund

Fürs Fahrradfahren kaufte Frauchen den Dogrunner von Kleinmetall. Frauchen braucht meine Leine nicht mehr halten und sie merkt es kaum, wenn ich Schlenker laufe oder so. Wir finden das Ding beide toll, auch wenn ich natürlich noch lieber unangeleint nebenher laufe. Aber das geht halt nicht immer.

 

Übrigens: Frauchen hat den Dogrunner allein ganz ohne Probleme am Fahrrad anbauen können.

Bademantel

Kabou am 26.11.2013
Kabou am 26.11.2013

Ich liebe es ja zu schwimmen, wie ich im Sommer 2013 mehrfach unter Beweis stellte.

 

Aber ich hasse es, geduscht oder gebadet zu werden. Genauso blöde finde ich es, wenn ich am ganzen Körper abgetrocknet werden soll. Also entschied sich Frauchen, mir einen Bademantel namens FurDry zu kaufen. Frauchen war ziemlich gespannt, wie gut der Bademantel mein Fell trocknen würde. Bei der Anprobe am 26.10.2013 war ich mir auch noch nicht so sicher, was ich von dem Teil halten sollte...

 

Wenig später tat ich Frauchen den Gefallen, mich im Park in etwas gut Riechendem (Frauchen sagte: böse Stinkendem) zu wälzen. Blöderweise wurde ich dann wieder geduscht. Furchtbar!!! Aber das Abtrocknen blieb mir dank des Bademantels erspart: Einfach angezogen und nach kurzer Zeit war der Bademantel nass, aber mein Fell total trocken. Und gefroren habe ich in dieser Zeit auch nicht.

 

Frauchen wählte für mich die Größe M. Von der Länge her ist das Ding super. Nur am Bauch ist es zu groß; da muss Frauchen nochmal den einen Klettverschluss versetzen.

SnuggleSafe

Der SnuggleSafe ist sowas wie eine Wärmflasche für das Tier. Der SnuggleSafe kommt für ein paar Minuten in die Mikrowelle, kommt ziemlich heiß wieder heraus, verschwindet in seinem Bezug und gibt die wärme über Stunden wieder ab.

 

Ich bin ja eigentlich nicht so für Wärme. Ich mag es lieber etwas kühler. Aber der SnuggleSafe ist einfach toll, nach einem Winterspaziergang, oder wenn ich bei kälterem Wetter ziemlich nass geworden bin oder auch wenn ich mich mal nicht so gut fühle.