Pelle aus dem Landkreis Peine

Rieck-Pelle vom Langensoll
Rieck-Pelle vom Langensoll

Pelle und ich - da geht nix drüber!

 

Pelle heißt eigentlich Rieck-Pelle vom Langensoll und ist ein Golden Retriever. Am 9.1.2012 wurde er geboren; er ist also fast genau 11 Monate älter als ich.

 

Sein Frauchen und mein Frauchen kennen sich schon ewig. Seit 1990. Und sind richtig gute Freundinnen. Da lag es nur nahe, dass auch Pelle und ich uns bald kennenlernten. Und ich sage euch: Das war blindes Verstehen auf den ersten Blick. Sofort tobten wir mit einander herum. Richtig wild und ungestüm. Das macht so einen Spaß!

Pelle darf ich ruhig mal beißen...
Pelle darf ich ruhig mal beißen...

Wir treffen uns fast jeden Mittwoch und ehrlich gesagt, können wir es meist gar nicht erwarten, bis es endlich wieder soweit ist! Meist finden unsere Dates bei Pelle statt, denn der ist glücklicher Besitzer eines großen Gartens mit Dog-Pool.

 

Pelle erträgt es auch mit einer stoischen Geduld, wenn ich ihn mal wieder in die Rute, die Beine, die Lefzen oder sonst wohin beiße. Anfangs wehrte er sich gar nicht dagegen, aber im Laufe der Zeit lernte er dann doch, mir mal Nein zu sagen. Allerdings macht er das immer noch so lieb, dass ich es nicht immer ernst nehmen kann.

Eigentlich ist das ja Pelles Bett.
Eigentlich ist das ja Pelles Bett.

Auch wenn ich mal wieder seinen Schlafplatz in Beschlag nehme, lässt mich Pelle gewähren. Er nutzt das zwar als Anlass, um wieder mit mir zu balgen, aber böse wird er nie.

 

Pelle ist einfach ein Engel von Hund!

 

Ich bin mir sicher, dass unsere Freundschaft mindestens genau so beständig ist, wie die unserer Frauchen.