Amigo aus Braunschweig

Amigo frisch vom Friseur am 4.6.2013
Amigo frisch vom Friseur am 4.6.2013

Amigo (* 18.4.2010)  ist ein Golden Retriever, der oft zusammen mit Luna Gassi geht. Wir haben die beiden anfangs nur selten, später aber immer häufiger im Park gesehen, bis wir bald zur Abend-Gassi-Runde dazugehörten. Soweit es Frauchens Terminplan zulässt, treffen wir uns jeden Abend im Prinzenpark.

 

Amigo ist mit einer Engelsgeduld gesegnet, was ein Glücksfall für mich ist, denn ich spiele recht wild und ungestüm. Amigo erhält bei jedem Treffen diverse Küsschen. Wenn es ihn dann doch irgendwann nervt, kräuselt er seine Nase so, dass unsere Frauchen ihn immer “Eisbär” nennen. Ansonsten rangeln und raufen wir auch sehr gern. Dabei knurre ich immer so, als wäre ich größer und schwerer als Amigo. Er fällt allerdings nicht darauf rein… Im Gegenteil: Meist legt sich Amigo auf den Rücken, ich steige über ihn und während ich knurre und ihn in den Hals oder die Lefzen beiße, umarmt mich Amigo mit seinen Pfoten.

Amigo & Kabou
Amigo & Kabou
Molly am 06.04.2015
Molly am 06.04.2015

Am 6. September 2014 zog Molly zu Amigo. Molly (* 20.01.2012) war eine total verschüchterte und ungepflegte Maus, als sie hier ankam. Dank ihres neuen Frauchens und ihres neuen "Lebensgefährten" Amigo, die beide eine Engelsgeduld bewiesen, taute Molly mehr und mehr auf und ist nun eine fröhliche, neugierige Entdeckerin, die inzwischen auch schon richtig mit mir spielt. Von Anfang an besuchten wir sie oft und passten auch mal auf, wenn ihr Frauchen arbeiten musste. Das ist jetzt aber gar nicht mehr erforderlich. 

Molly & Amigo sind unzertrennlich geworden und mir auch eine gute Freundin. Beide gehören auch zu unserer Prinzenpark-Gang. Bei unseren gemeinsamen Runden haben wir immer total viel Spaß!