Frauchen will mich besser verstehen!

25. - 26.10.2014

Frauchen findet mich zurzeit ja etwas zickig oder bockig. Dabei sage ich den anderen Rüden doch nur, dass der gesamte Prinzenpark mir gehört. Das ist mein Garten! Mein Reich! Ich verstehe nicht, warum Frauchen daraus so ein Ding macht...?


Jedenfalls hat Frauchen gesagt, sie will nun früher erkennen, wenn ich "etwas im Schilde führe" und meldete sich zusammen mit Shayas Frauchen zu dem Canis-Seminar "Körpersprache des Hundes" an.


Frauchen fand das Seminar voll spannend, anschaulich und richtig gut verständlich. Ich frage mich, warum? Vorne stand eine Frau, die 2 Tage lang irgend was über uns Hunde erzählte, Fotos und Filmchen zeigte und das war's. Ich fand's rotten-langweilig!!! Ich habe im Prinzip 2 Tage fast durchgeschlafen... Gääähn!


Aber Frauchen hatte schon Recht. Sie konnte nach dem Seminar viele Situationen viel besser einschätzen. Wenn's haarig wurde, erkannte sie das viel schneller und konnte eher eingreifen. Andere Situationen, die sie bisher überbewertet hatte, ließ sie nun laufen und siehe da: Es klärte sich von alleine und das auch noch ganz schnell. Letztendlich profitiere ich also auch von dem Seminar, weil Frauchen nun fairer reagiert.