Spaziergänge in Querum

Hinter Querum fängt sofort die Feldmark an. Der Braunschweiger Borwall ist nicht weit. Biotope, Felder, Wiesen, kleine Waldabschnitte, der Moorhüttenteich, schöne breite Wege,... Ich finde es hier einfach schön. Frauchen sind oft mit dem Fahrrad hier, denn auch der Sandbach, in dem man sich gut abkühlen kann, ist nicht weit.

 

Wenn wir hier spazieren gehen, treffen wir uns am Friedhof in Braunschweig-Querum. Die Adresse fürs Navi lautet:

Feuerbergweg 5

38108 Braunschweig

 

In Querum selbst konnte ich leider kein Café finden, in das wir anschließend einkehren dürfen. Das bedeutet, wir müssen nach dem Spaziergang noch mal kurz ins Auto einsteigen und ungefähr 5 Minuten fahren. Dafür sind wir dann bei einer Konditorei, die echt leckeren Kuchen haben!

Café & Konditorei

Torten Tarras

Boeselagerstraße 17

38108 Braunschweig

 

Bei gutem Wetter können wir dort draußen sitzen. Ansonsten dürfen wir aber auch reinkommen, sofern wir uns alle gut benehmen.

Routenplaner