Spaziergänge in der Buchhorst

Spaziergänge in der Buchhorst bieten sich vor allem bei heißem oder bei Regen-Wetter an. Die Buchhorst ist ein dichter Wald bei Braunschweig mit einem gutem Wegenetz.

 

Bei heißem Wetter habe ich diesen Wald schon oft mit Frauchen erkundet, denn dort laufen wir eigentlich durchgehend im Schatten. Außerdem liegt nicht weit entfernt eine Furt  durch die Mittelriede (kleiner Bachlauf) mit erfrischendem klaren Wasser, in dem ich mich total gerne abkühle.

Bei richtigem Regen war ich noch nicht hier, aber bei Nieselregen. Und da bin ich fast trocken geblieben. Denn ich schwimme zwar gerne, aber Wasser von oben (egal ob aus dem Himmel oder aus der Dusche) finde ich total doof.

Treffpunkt

Wir treffen uns auf dem Parkplatz des

 

Hotel Aquarius

Ebertallee 44 G

38104 Braunschweig.

Im Biergarten des Hotel Aquarius können wir uns anschließend ausruhen, während unsere Menschen quatschen und etwas verzehren. Bei schlechtem Wetter gehen wir selbstverständlich rein!