Braunschweiger Kromi-Spaziergänge

Termin-Planung

Terminsicherheit: 

Ich versuche, die Braunschweiger Kromi-Spaziergänge möglichst weit im voraus zu planen. Manchmal kommen mir später noch private Termine oder Fortbildungen oder so dazwischen. Dann muss ich ich vorab geplante Termine auch mal verschieben. Schaut also bitte immer noch mal nach, ob der geplante Termin noch wie ursprünglich geplant stattfindet.

 

Klickt ihr den jeweiligen Spaziergang an, seht ihr auch den jeweiligen Treffpunkt. Bitte meldet euch hier an, damit ich genügend Sitzplätze (und natürlich Kuchen oder so) reservieren kann.

 

Ich habe hier 4 meiner Kalender veröffentlicht:

  • Kromi-Spaziergänge
  • Ausstellungen, Körungen etc. 
  • Hunde-Besuch
  • Hunde-Geburtstage

Rechts neben "Terminübersicht" seht ihr eine Pfeilspitze. Klickt ihr diese an, könnt ihr die jeweiligen Kalender ein- bzw. Ausblenden, um eure gewünschte Ansicht zu erhalten. Im Kalender könnt ihr scrollen, um vorherige oder zukünftige Termine sehen zu können.

 

Möchtet ihr auch in meinem Geburtstagskalender aufgenommen werden, dann müsst ihr mir nur euer Geburtsdatum und euren vollständigen Namen mitteilen.

Keiner meiner Kalender erhebt den Anspruch auf Vollständigkeit. Über Informationen zu fehlenden Terminen freue ich mich.

Meinen Kalender abonnieren:

Das erspart dir nicht nur das manuelle Erfassen der Termine in deinem Kalender. Nee! Es hat sogar einen ganz entscheidenden Vorteil:

 

Du hast dann automatisch immer die aktuellen Termine in deinem Kalender. Wenn ich mal einen Termin verschieben muss, wird dies über das Abo auch in deinem Kalender aktualisiert. (Die Aktualisierung kann aber etwas dauern... Manchmal bis zu 24 Stunden. Meist geht es aber sehr schnell. Ich habe darauf leider keinen Einfluss. Das ist Google...)

 

Du musst nur darauf achten, dass du meinen Kalender wirklich abonnierst. Wenn du ihn lediglich importierst, erhältst du meine Termine zum Import-Zeitpunkt. Spätere Aktualisierungen meinerseits werden dir dann nicht automatisch übermittelt. Möchtest du auch eventuelle Verschiebungen oder Ortsänderungen sehen, musst du den jeweiligen Kalender abonnieren.

 

Du möchtest einen meiner Kalender abonnieren? Ich trage meine Termine in einem Google-Kalender ein. Bevor du einen Kalender abonnierst, informiere dich bitte auf Google.com über die entsprechenden Datenschutzregelungen.

 

Ihr könnt meine Kalender auch abonnieren. Dann habt ihr automatisch immer die aktuellen Termine in eurem Kalender. Wenn ich mal einen Termin verschiebe, wird dies über das Abo auch in eurem Kalender aktualisiert.

 

Wenn ihr einen Kalender im iCal-Format nutzt:

Kromi-Spaziergänge

abonnieren

Ausstellungen, Körungen etc.

abonnieren

Hunde-Geburtstage

abonnieren

 

Nutzt du einen Outlook-Kalender, gehst du so vor:

  1. Zunächst wählst du in Outlook den Navigationsbereich "Kalender" aus,
  2. dann "Kalender hinzufügen",
  3. dann "aus dem Internet",
  4. kopierst hier den Link des gewünschten Kalenders:
    1. für die Braunschweiger Kromi-Spaziergänge:
      https://calendar.google.com/calendar/ical/lflkh9gpmt1erkf2nii1gguepo%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
    2. für die Hunde-Geburtstage:
      https://calendar.google.com/calendar/ical/b1l8lhtfoikfvsftqmddgdp9ks%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
    3. für die Ausstellungen, Körungen etc.:
      https://calendar.google.com/calendar/ical/vtp9k4qms1g8adkmu1u5acosmo%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
  5. und fügt diese in die Outlook-Dialog-Box ein.
  6. Im Feld "Kalendername" kannst du den Kalender einen eigenen Namen geben.
  7. Und zum guten Schluss noch auf "Speichern" klicken. - Fertig.