Darf ich mich kurz vorstellen?

 

Name:
Kabou vom rauhen Stein

(Rüde)

 

geboren
am 06.12.2012 (Donnerstag)
in Cuxhaven

 

Mutter:
Chicca vom rauhen Stein

 

Vater:
Fargo vom Tüskendoor

 

Am 12.02.2013 zog ich in mein neues Zuhause in Braunschweig ein; direkt am Prinz-Albrecht-Park. Dort fühle ich mich sehr wohl und habe eine Menge Kumpel gefunden.

 

Ich bin ein echter, kleiner Wildfang und spiele am Liebsten mit anderen Hunden; je größer desto besser. Es gibt einfach nichts Schöneres, als mit meinen Freunden durch den Park zu toben. In dem Park befindet sich auch eine große Hundewiese – spätestens dort finde ich immer jemanden zum Spielen.

 

Aber ich habe auch eine ruhige Seite: Ich lasse mich unglaublich gern kraulen (Falls wir uns mal treffen sollten: Bitte hinter den Ohren!!!) und kann dabei im Stehen fast einschlafen. Apropos schlafen: mein Frauchen ist eine Langschläferin. Was bleibt mir anderes übrig?! Nun bin ich auch ein Langschläfer.

 

Wenn Frauchen fernsieht, darf ich mit zu ihr aufs Sofa und wir kuscheln die ganze Zeit. Auch sonst suche ich ganz oft Körperkontakt. Außerdem stehe ich total aufs Küssen! Fast alle Menschen werden von mir mit Küsschen begrüßt - am liebsten mitten ins Gesicht! Wenn ich da nicht rankomme, gebe ich mich ausnahmsweise auch mal mit Händen, Beinen und Füßen zufrieden. Und auch den Hunden, denen ich begegne, werden auch ausgiebig die Lefzen geleckt.

 

Glaubt ihr nun, ich sei ein reines Kuscheltier? Weit gefehlt! Meistens bin ich in action, flitze durch die Gegend, springe auf alles rauf und wieder runter oder hopse auch nur mal so wie ein Flummi durch die Gegend. Stöckchen sind auch klasse! Aber nicht zum Apportieren, sondern zum darauf Rumkauen. Frauchen meint, ich sei sehr schlau und gelehrig. – In der Hundeschule bin ich als Streber verschrien. Ich begreife wirklich schnell und bin glücklich, wenn sich mein Frauchen darüber freut.

 

Wenn ich noch etwas mehr über mich erfahren wollt, dann lest einfach weiter. Ich freue mich sehr, wenn ihr im Gästebuch einen Pfotenabdruck hinterlasst und meine Seite weiterempfehlt.

PitaPata Dog tickers