Welpenseminar in Berlin

Samstag, 20.04.2013

Kabou am 20.04.2013
Kabou am 20.04.2013

Wir waren das ganze Wochenende in Berlin. Ein total aufregendes Wochenende! Erst die lange Fahrt (Wir standen ewig vor Magdeburg im Stau!), dann das Wiedersehen mit Happy & Charly und das Seminar!

 

Charly knurrte mich erst mal an, als ich ihn begrüßen wollte. Kathi meinte, das würde er immer so machen, weshalb ich mich nicht weiter darum kümmerte. Im Laufe des Tages hörte er auch damit auf.

 

Happy gefällt mir jedes Mal besser, wenn ich sie treffe. Die ist so toll! Jetzt war sie ja gerade trächtig, aber das tat ihrer Schönheit keinen Abbruch. Den restlichen Freitag tobten wir gemeinsam durch den Garten.

 

Am Samstag fand dann das Seminar statt. Dazu kam Frauchen, weil sie sich ja ursprünglich auch mal für Happys Welpen auf die Interessentenliste hatte setzen lassen. So haben sich Frauchen und Kathi ja überhaupt erst kennengelernt! Nun hatte sie ja schon gut 2 Monate Welpenerfahrung mit mir, aber das Seminar wollte sie trotzdem mitmachen. - Man lernt ja nie aus!

Anja mit Ari
Anja mit Ari

Durch das Seminar führte Anja, das Frauchen von Ari. Von der Ausstellung in Steinhausen kannten wir uns schon. Anja ist Hunde-Trainerin und -Verhaltenstherapeutin und entwickelte den Workshop speziell für Kromi-Interessenten.

 

Vormittags gab's die Theorie, was für mich bedeutete, dass ich in der Ecke liegen und entspannen konnte. Auch wenn Frauchen inzwischen schon vieles zu den Themen

  • Was braucht ein Welpe? Was und wieviel muss angeschafft werden?
  • Ernährung
  • Erziehung
  • Ausstellungen
  • Gesundheit & Krankheit

wusste, lernte sie noch dazu.

Kabou & Ari
Kabou & Ari

Nach der Theorie gingen wir in den nahegelegenen Park: Ari führte mit ihrem Frauchen einige Übungen des Grundgehorsams vor. Auch ich durfte zeigen, was ich mit meinen 4 Monaten schon alles so konnte. Nicht nur Frauchen war stolz wie Bolle - ich auch!

 

Abends waren wir wieder bei Happy und Charly im Garten; austoben. Auch den Sonntag verbrachten wir noch spielend in Berlin, bevor es für Frauchen und mich wieder zurück nach Hause ging. (Dieses Mal standen wir auch nicht im Stau!)