Noch 'ne Hundeschule?

Dienstag, 19.02.2013

Kabou am 6.3.2013
Kabou am 6.3.2013

Also Leute! Manchmal glaube ich ja, mein Frauchen spinnt total!!!

 

Heute kam - Ratet! - mal wieder Besuch. Eine Kamila. Und die war Hundetrainerin. Aber von einer anderen Hundeschule! Nicht die von Samstag. Nee, nee. Die Kamila ist von der Professional Dog School. Da hatte mich Frauchen nämlich auch noch angemeldet und heute hatten wir unsere erste Einzelstunde. Danach ging's aber auch in die Welpengruppe. Immer sonntags.

 

Kamila hatte gleich mal ganz viele Tipps für Kleinigkeiten in unserem Zusammenleben auf Lager. Das hatte zur Folge, dass ich ab sofort keinerlei Papprollen, Zeitungen, Socken,... mehr zum Spielen bekam. Also eigentlich war mir Kamila ja sehr sympathisch, aber was waren das denn bitte für blöde Tipps???

 

Wir gingen auch zusammen in den Park, wo Frauchen und ich schon ordentlich gelobt wurden, denn durch Frauchens ewiges Zickzack-Gehen und verstecken bei unseren Gassi-Gängen, war ich total aufmerksam und schaute mich ständig nach ihr um. Wir bekamen auch beide noch ein paar Regeln für die Leinenführigkeit, aber ehrlich gesagt, lief ich ja viel lieber ohne Leine rum...

 

Zum Schluss knuddelte mich Kamila noch mal kräftig und ich bekam Leckerlies von ihr. Doch - die fand ich auch toll und freute mich schon auf die Stunden mit ihr!

 

Abends hatten wir schon wieder einen Termin mit der anderen Hundeschule. (Also die von Samstag.) Da gab es ein Außentraining am Bahnhof. War das laut und aufregend. Ich lernte Züge kennen, hektische Menschen, Koffer & Trollys, Durchsagen,... Und dabei sollte ich auch noch auf mein Frauchen achten und nicht auf die ganzen anderen spannenden Dinge.

 

In dem Bahnhofsbuchladen waren wir auch noch drin. Dort sollten sich unsere Menschen Bücher anschauen, während wir ruhig warten sollten. Gut, dass wir schon den Befehl "warte" geübt hatten, so war das für mich gar kein Problem.

 

Manche von den anderen Welpen hatten ziemlich Schiss auf dem Bahnhof, aber ich fand das gar nicht so schlimm. So lange mein Frauchen in der Nähe ist, ist alles gut. Dann schaffe ich fast alles!

 

Allerdings war das doch so anstrengend, dass ich zu Hause direkt ins Koma fiel. Apropos Nachtschlaf: Hatte ich schon erwähnt, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon so 8 Stunden am Stück schlief? Das ist doch toll, oder?