Pelle - du bist der Beste!

Mittwoch, 27.02.2013

Mein Kumpel Pelle!
Mein Kumpel Pelle!

Heute war Mittwoch. Das hieß, Frauchen hatte nachmittags wieder ihren superlangen Termin, zu dem ich nicht mit durfte. Furchtbar! Wenn ich nur an letzte Woche dachte, wurde mir schon wieder ganz komisch...

 

Aber Frauchen hatte etwas ganz Tolles ausgeheckt. Eine ihrer langjährigen Freundinnen hatte ja auch einen Hund. Einen Goldie. Und er war auch noch jung. Pelle. Also machten die beiden aus, dass wir uns nun nahezu jeden Mittwoch trafen.

 

Und heute ging es mit dieser Vereinbarung los. Dazu musste ich allerdings erst mal die bisher längste Fahrt allein auf dem Rücksitz hinter mich bringen: Gute 20 Minuten waren wir unterwegs. Aber für einen alten Hasen wie mich war das natürlich gar kein Ding. Sowas sitze ich auf einer Pobacke ab!

Kampf um Pelles Körbchen
Kampf um Pelles Körbchen

Unsere beiden Frauchen waren schon ziemlich gespannt, wie das mit uns beiden so klappen würde... Ein so großer Hund mit einem noch recht kleinen Welpen... Aber insgeheim wussten sie schon, dass wir uns vertragen würden, denn Pelle war schon richtig toll sozialisiert und mir hatte mein Frauchen ja auch schon ganz viele verschiedene Hunde vorgestellt.

 

So war es dann auch: Ich war kaum durch Pelles Haustür durch, als wir schon das wilde Toben anfingen. Wir verstanden uns, als würden wir uns schon seit Jahren kennen!

 

Pause? Das kannten wir nicht. Nur Powern! Unsere Frauchen mussten uns richtig zum Verschnaufen zwingen. Dazu nahm mich mein Frauchen auf den Arm, was mir gar nicht gefiel. Ich wand mich und jammerte, aber es gab keine Chance zu entkommen. Ich musste mich ausruhen.

Mein Versteck unter dem Stuhl.
Mein Versteck unter dem Stuhl.

Nachmittags verschwand Frauchen dann zu ihrem Termin. Anfangs fand ich das zwar noch doof, weshalb ich auch etwas fiepte, aber Pelle und sein Frauchen waren so lieb zu mir, dass es auszuhalten war. Außerdem lenkte mich das Toben mit Pelle richtig gut ab!

 

Ich fand übrigens etwas Tolles heraus: Pelle ist so groß, dass er nicht überall drunter passt. Das nutzte ich zu meinem Vorteil! So legte ich mich zum Beispiel unter den Couchtisch, kroch etwas hervor, forderte Pelle zum Spielen auf und wenn er darauf ansprang, zog ich mich wieder unter den Couchtisch zurück. Das machte Pelle rasend! ... und ich hatte meinen Spaß. Das gleiche Spiel klappt auch mit Stühlen, Bänken,...

Pause
Pause

Als Frauchen wieder zurück kam, waren Pelle und ich fix und fertig. Aber aufhören? Nee, das wollten wir auch nicht. Ich legte nur eine kurze Spielpause ein, um Frauchen stürmisch zu begrüßen, aber dann wandte ich mich wieder meinem neuen Freund zu.

 

Wir verstehen uns so gut, dass wir sogar gleichzeitig aus einem Napf fressen und trinken können. Das will doch wohl was heißen, oder???