Lernen, lernen, lernen

Sonntag, 24.02.2013

Kabou am 6.3.2013
Kabou am 6.3.2013

Ich war heute Nachmittag fix und fertig, denn wie waren gestern bei der einen Hundeschule und heute bei der anderen.

 

Gestern waren wir eine ziemlich große Gruppe mit mehreren Hundetrainern. Wir trainierten ganz viele Aufmerksamkeits- und Abrufübungen. Außerdem durften wir auch mit den anderen Hunden spielen. Dabei wurden wir ein wenig nach Größe und Alter und Temperatment in zwei Gruppen unterteilt. Auch beim Spielen sollten uns unsere Menschen abrufen. Aber was vorher noch gut geklappt hatte, war jetzt wie vergessen. Das Spielen war einfach viel zu Spannend! Da hörten und sahen wir alle unsere Menschen nicht mehr...

 

Heute waren wir bei Kamila. Das war eine schöne, kleine Gruppe und daher nicht ganz so ablenkungsreich. Allerdings war das Training dadurch auch viel intensiver und dadurch auf eine andere Art anstrengend.

 

In beiden Gruppen lernten Frauchen und ich eine Menge. Vor allem - so sagte Frauchen immer - konnte ich immer besser den richtigen Umgang mit verschieden Hunden jeder Größe und Farbe sowie verschiedenen Menschen lernen.