Nun bin ich erwachsen!

Sonntag, 06.12.2015

Heute war ein super Tag!


Nicht nur, dass schon seit Freitag Frauchens Patensohn Jan-Aage, der immer voll viel mit mir rangelt und spielt, bei uns war.


Nein! Denn ich hatte heute Geburtstag!!! Mein Dritter, um genau zu sein. Frauchen sagte schon seit Tagen, dass ich dann "Volljährig" sei. Ich weiß zwar nicht so genau, was sie damit meinte, aber egal. Hauptsache, es gab wieder tolle Geschenke!


Zunächst bekam ich eine geniale Geburtstagstorte: Rinderhack, gebacken im Ofen, gefüllt und ummantelt mit einer Leberwurst-Ganache, ein Topping aus Hütten- und Raspelkäse, 3 Wurst-Kerzen und einer 3 aus Leckerli. Boah - war die Torte lecker! Das hätte ich jetzt am Liebsten täglich.


Und Geschenke gab es ja auch noch! Das war ja so aufregend!


Bevor es ans Spielen ging, wollte ich aber unbedingt noch wissen, was in dem Päckchen drin war:


Ich bin ja gerade erst aufgestanden. Da ist mir noch nicht wieder so sehr nach kuscheln. Also zurück zum langen Lulatsch:

Tolle Geschenke Frauchen! So startete der Tag schon mal hervorragend.

 

Es dauerte auch nicht mehr lang, dann kam mich mein Kumpel Anton abholen. Meinen Geburtstag wollten wir auf der Rassehunde-Ausstellung in Kassel verbringen. Ich war nur als Zuschauer da, aber Anton wurde heute zum ersten Mal ausgestellt. Da musste ich natürlich Daumen drücken. Und es hat geklappt – er ist Zweiter geworden!

 

Es waren auch noch Antons Geschwister Eddie, Oskar und Atlantis da. Und deren Mutter Ari von der Wasserschneppe. Und Benja vom Holtener Venn. Und Delta vom glatten Kiesel. ... Das war so aufregend!!!

Beim anschließenden Shopping auf der Messe leierte ich meinem Frauchen noch ein neues Halsband mit passender Leine aus dem Kreuz. - Noch ein Geburtstagsgeschenk! - Jeansblau. Steht mir super, oder?

Anschließend gingen unsere Menschen etwas essen. Da konnten wir Kromis uns unter den Tisch verkrümeln und endlich mal ausruhen. - Wobei... Ich finde Atlantis und Ari ja so toll, da kam ich gar nicht so recht zur Ruhe...


Auf der Fahrt nach Hause machten Anton und ich es uns im Auto bequem und pooften die meiste Zeit. So waren wir wieder fit, als wir in Braunschweig noch eine Runde durch den Park drehten. Anton kam noch mit zu mir, denn er wollte mir auch unbedingt ein Geschenk geben:

 

Danach waren wir beide aber auch fix und fertig. So richtig mochten wir beide nicht mehr spielen, und Anton ging bald nach Hause. Frauchen und ich ließen den Abend gemütlich auf dem Sofa ausklingen, wobei ich mein neues Kuschelkissen einweihte. Da konnte ich mich richtig reindrehen und trotzdem noch den Kopf erhöht ablegen.

 

Jedenfalls war das ein großartiger Tag! Ich hatte viel erlebt und viel Spaß!

 

Am Montagmorgen war ich wieder fit genug, um euch den Bullen mal richtig zu präsentieren:

Toll, oder? Und der quietscht auch! (Hab ich schon mal gesagt, dass ich Quietschies liebe?) Allerdings muss ich den Bullen schon ganz schön kräftig drücken, damit er Geräusche macht... Danke, Anton, für deine tollen Geschenke!

 

 

... Was ich noch mal wissen wollte: Wann habe ich das nächste Mal Geburtstag? Nächste Woche? ... Oder schon morgen? ... Ich könnte das ja öfter haben...