13. Braunschweiger Kromi-Spaziergang

Sonntag, 15.03.2015

Jette, Anton & Elya, Kabou, Leo & Aaron (Benny fehlt)
Jette, Anton & Elya, Kabou, Leo & Aaron (Benny fehlt)

Heute waren wir mal wieder richtig Viele! Das war in vielerlei Hinsicht richtig klasse:

Unsere beiden Braunschweiger Neuzugänge Leo vom rauhen Stein und Anton vom Rieth Teich waren zum ersten Mal dabei Leo ist inzwischen ein gutes halbes Jahr alt und Anton gerade mal ein Vierteljahr.

 

 


Wir sieben waren heute dabei:

Wie immer vergrößert das Anklicken die Bilder und zeigt auch Untertitel.

Unser "Nachwuchs" war auch der Grund dafür, warum wir heute eine kleinere Runde drehten als sonst, denn wir wollten die Neuen nicht gleich überfordern. Aber sie haben sich super geschlagen! Sie kamen mit allen anderen Kromis super zurecht. Leo mischte schon ordentlich mit; Anton blieb lieber noch etwas näher bei seinem Frauchen, aber auch er ließ sich schon zu der einen oder anderen Flitzerunde überreden. Vor allem beschnupperte er alle anderen ganz interessiert.


Das hier war eine Flitzerunde mit Eyla, Leo, Aaron und mir:

Was noch richtig super war? Jette! Ich war total beeindruckt. Jette war zum allerersten Mal richtig in Spiel- und auch Lauf-Laune. Und ich glaube, sie hatte sich etwas in mich verliebt... Jedenfalls war sie ständig in meiner Nähe, beschnupperte mich intensiv, forderte mich zum Spielen auf und wollte sogar aufreiten. Jette, Jette...:

Aber auch sonst waren da klare Interessen zu erkennen: Leo orientierte sich viel an mir, aber mit ihm gingen seine ersten pubertären Hormone durch. Leo war nämlich stark an Eyla interessiert und ritt auch einige Male auf. Aaron war diesbezüglich auch sehr fixiert... Anton hielt sich ebenfalls oft neugierig in Eylas Nähe auf, aber an so was wir Aufreiten, dachte unser Jüngster natürlich noch nicht:

Zwischendurch mal wieder ein Flitz; dieses Mal waren's Leo und ich. Zwischendurch wollte Jette auch mal kurz mitmachen:

Eyla versuchte sich zwischendurch immer wieder bei mir in Erinnerung zu bringen, weil ich so von Jette vereinnahmt wurde:

Wo sich keine Wiese finden ließ, rannten wir auch mal durchs Unterholz: Anton, Jette, Leo und ich.

Was Frauchen klasse fand, war dass ich mich mit Benny recht gut verstand. Der war heute irgendwie total auf mich fixiert. Ich glaube, er wollte jetzt mit mir Freundschaft schließen. Ich traute dem Frieden aber noch nicht so ganz, und sagte ihm hin und wieder mal Bescheid, dass ich mal wieder etwas mehr Freiraum benötigte. Aber selbst das lösten wir konfliktfrei. Unsere beiden Frauchen waren sehr beeindruckt von uns.

Wenn sich keiner zum um die Wette rennen fand, sprintete ich auch schon mal alleine los:

Und noch ein paar Fotos von heute:

Nach unserer Einkehr im "Holzwurm" gingen wir zusammen mit Anton quer durch den Prinzenpark nach Hause und begegneten noch Molly & Amigo. Logisch, dass wir die auch noch ausgiebig begrüßten.

Als ich dann endlich gegen Abend Zuhause war, verschwanden Frauchen und ich kuschelnd auf's Sofa. Da war ich dann aber auch echt erst mal erschöpft. Aber toll war's!

 

Ich freue mich schon auf's nächste Mal im April!